Allgemein
Mit der Anmeldung auf diesem Board erklärt ihr euch dazu bereit, die folgenden Regeln zu respektieren und einzuhalten.
Wir bitten alle User, sich freundlich gegenüber anderen Usern zu verhalten. Bitte denkt daran, dass an der anderen Seite auch (nur) ein Mensch vor dem Bildschirm sitzt und ebenso Gefühle hat wie ihr! Beleidigungen werden in diesem Forum nicht geduldet und können, je nach Heftigkeit, auch zum Ausschluss des betreffenden Users aus dem Forum führen. In diesem RPG geht man respektvoll miteinander um, wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte besser dreimal überlegen, ob er sich hier anmeldet.
Sollte es dennoch zu Streitigkeiten kommen, klärt diese per PN oder Mail, aber nicht in Form von Posts im Forum! Natürlich stehen auch das Team zur Verfügung, wenn ihr jemanden zum ‚Streitschlichten’ braucht, schreibt einfach ein Teammitglied an und es wird sicherlich versuchen euch zu helfen.
Denkt daran: Erst lesen, dann denken, dann erst posten. Wenn ihr euch daran haltet, kommt es zu weniger Unstimmigkeiten im Forum, wovon wir doch alle nur profitieren.
Beiträge mit pornographischem, kinderpornographischen und gewalverherrlichenden und rassistischen Inhalten und Bemerkungen sind verboten, eine Sache mit der wir nicht spaßen und die zum Ausschluss des jeweiligen Users führt.
Bitte eröffnet nur neue Themen, wenn ihr euch sicher seid, dass es noch kein solches Thema gibt. Ist dies der Fall, werdet ihr von einem Teammitglied angeschrieben und euer Thema wird gesperrt und ins Archiv verschoben. Solltet ihr damit nicht einverstanden seid, schreibt ein Teammitglied per PM an.
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte eurer Posts und Seiten zu denen Links führen, die ihr auf unserer Seite finden könnt. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten externer Seiten, die bei uns verlinkt sind.
Wenn ihr länger als 3 Tage nicht on kommen könnt, meldet euch bitte im Abwesenheitsthread ab. Postet euch wenn möglich aus dem Spiel heraus oder lasst euch von jemandem ‚mitziehen’.
Wenn ihr über längere Zeit unabgemeldet fehlt, werdet ihr auf die Blacklist gesetzt. Wenn ihr euch dann nicht zurückmeldet, werdet ihr nach einer weiteren Woche gelöscht.
Zweitcharaktere sind natürlich erlaubt und gerne gesehen, jedoch solltet ihr euch auch gut überlegen, ob ihr noch Zeit für einen weiteren Charakter habt. Es bringt nämlich keinem was, wenn euer alter Charakter durch den neuen in Vergessenheit gerät. Wir haben keine Begrenzung für die Anzahl eurer Charaktere, da jeder unterschiedlich viel Zeit hat, nur überlegt euch wirklich, wie vielen Charakteren ihr wirklich gerecht werden könnt. Sofern euer Charakter ins Inplay eingestiegen ist, kann ein Zweitcharakter erstellt werden.
Es ist verboten in diesem Forum Werbung für andere Foren zu machen, es sei denn, das Forum, um das es sich handelt, ist ein Partnerforum. Das heißt auch, dass ihr keine Links zu anderen Foren oder Seiten in eure Posts einbauen dürft. Solltet ihr diese Regeln nicht beachten werdet ihr verwarnt und euer Post gelöscht.
Meldet euch bitte mit dem Ruf- bzw. Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Jeder Name sowie jede Avatarperson (außer z.B bei Zwillingen) darf nur einmal benutzt werden, deshalb schaut vorher in den jeweiligen Threads vorbei, ob euer gewünschter Name, sowie eure Avatarperson noch frei sind.
Avatar ist Pflicht, ob ihr eine Signatur nehmt, ist euch überlassen. Allerdings sollte auf eurem Set immer euer Charakter abgebildet sein, wobei nur reale Menschen erlaubt sind, keine Zeichentrickfiguren und das Alter sollte auch in etwa mit dem Alter eurer Charaktere hinkommen. Ein Avatar muss eine Größe von 180x255 Pixel haben. Die Signaturen dürfen höchstens eine Größe von 400x200 Pixeln haben. Einen Icon könnt ihr euch ebenfalls auf freiwilliger Basis erstellen. Die Maximal - und auch Minimalgröße beträgt 180x100 Pixel.
An diesem Board können Schüler aller Klassenstufen geplayt werden, also Erstklässler bis Siebtklässler ist alles möglich! Auch Lehrer können übernommen werden.
Nun könnt ihr euch an die Bewerbung setzen, bitte postet diese innerhalb einer Woche, falls ihr dies nicht tut, werdet ihr auf die Blacklist gesetzt und nach einer weiteren Woche gelöscht. Solltet ihr aus irgendeinem Grund für eure Bewerbung länger brauchen, so schreibt ein Teammitglied an und eure Frist wird um eine Woche verlängert. Bei Buchcharakteren werden zwei WOB's benötigt, bei frei erfundenen Charakteren lediglich eines um angenommen zu werden.